01.03.2024 -02.03.2024
Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal
27 €
Streuobstwiesenkonferenz „Zukunft Streuobstwiese – Klimawandel, Wert und Marketing“
Das Kompetenzzentrum Oberlausitzer Streuobstwiesen in Trägerschaft der Oberlausitz-Stiftung (Ostritz) und des Internationalen Begegnungszentrums St. Marienthal (IBZ) lädt in Kooperation mit Hochstamm Deutschland e.V. zur Streuobstwiesenkonferenz ein.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktuellen Themen auf die Spur gehen und laden Sie zur Konferenz „Zukunft Streuobstwiese – Klimawandel, Wert und Marketing“ am 1./2. März 2024 nach St. Marienthal, Ostritz ein.
Zur Veranstaltung informieren ausgewählte Expertinnen und Experten über neue Streuobstsysteme und geeignete Sorten für klimaresiliente Streuobstanpflanzungen, den Wert von Streuobstwiesen für Mensch und Natur sowie über die Vorteile von Streuobst-Marketing. Zudem wird es einen Überblick über laufende Vorhaben und Projekte im Bereich Streuobst geben.
Die Veranstaltung vor Ort ist kostenfrei, inkl. Mahlzeiten und einer Übernachtung. Für die digitale Teilnahme, die durch unseren Projektpartner IBZ St. Marienthal Projekt-GmbH ermöglicht wird, ist eine Teilnahmegebühr von 27,00 Euro zu entrichten.
Eine Anmeldung zur Streuobstwiesenkonferenz ist möglich unter: info@streu-obst-wiese.org
Mehr Informationen zur Veranstaltung und zum Programm finden >HIER<.
Partnerveranstaltung: Landesweiter Streuobsttag Baden-Württemberg
Die Fachtagung vom 01.-02.03.24 in Ostritz korrespondiert 2024 mit dem Landesweiten Streuobsttag Baden-Württemberg am Samstag, 4. Mai 2024, 10.00 bis ca. 17.00 Uhr an der Universität Hohenheim (Audimax + Foyer). Beide Veranstaltungen ergänzen sich inhaltlich und bauen im Tagungsprogramm aufeinander auf. Dank hybrider Durchführung beider Fachkongresse können alle Interessierten an beiden Veranstaltungen teilnehmen. Die Veranstaltungen in St. Marienthal und Hohenheim sind unabhängig voneinander buch- und erlebbar.
Eine Anmeldung zum 18. Landesweiter Streuobsttag Baden-Württemberg zum Thema „Streuobst im Klimawandel“ ist ab sofort hier möglich.